26.02.2013

Sauer ja - aber lustig?

Als ich jüngst eine schmackhafte Suppe zubereiten wollte, geschah mir doch tatsächlich...aber ach; lest doch selbst:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25.05.2013 erwarb ich im Netto-Markt Vor dem Steintor 114 in Bremen das Dosen-Produkt "Beste Ernte - Junge Erbsen mit Möhrchen/sehr fein". Bereits beim Öffnen der Dose entströmte ihr jedoch ein säuerlicher Geruch, dem ich allerdings zuerst keinen Glauben schenkte - war das Produkt doch  mit dem MHD "31.12.2016" ausgezeichnet. Ich gab das eingedoste Gemüse folglich als finale Zutat in meine Suppe, vertrauend darauf, dass diese Konserve das Werk in einem einwandfreien Zustand verlassen hat.

Doch mein Vertrauen wurde leider enttäuscht. Nachdem ich die fertige Suppe vor dem Verzehr noch einmal verköstigte, musste ich feststellen, dass nun die gesamte Suppe sauer war - ich musste  sie komplett entsorgen.

Nun kann man behaupten, meine Geschmacksnerven wären nicht ganz in Ordnung, doch dieses Argument ist dadurch zu entkräften, dass ich zwei Dosen des genannten Produkts verwendet habe - die zweite Dose war jedoch einwandfrei.

ich möchte also auf diesem Wege darauf hinweisen, dass Ihr Konservenprodukt "Beste Ernte - Junge Erbsen mit Möhrchen/sehr fein" zwar fein, aber keinesfalls frisch war. Zwar wurde dieser Umstand auf der Verpackung nicht explizit betont, ich ging jedoch bei einem MHD bis Ende 2016 davon aus, gesundheitlich unbedenkliche Ware zu erhalten.

Ich empfehle Ihnen daher, Ihre Autoklaven eingehend zu überprüfen oder aber die Beschriftung der Konserven dahingehend zu ändern, dass der Zusatz "Kann verdorbene Ware enthalten" auf der Verpackung zu lesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Benno Ketten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen