27.12.2011

Endlich: 2012 offiziell hirnfrei!

Das Ende des Jahres steht an und somit theoretisch zumindest der unvermeidliche Jahresrückblick: Entweder satirisch, damit geschrieben werden kann, was sonst unterm Teppich bleiben muss, denn die Satire darf alles; oder todernst, da das Leben nun mal kein Honigbrot ist. Ich finde aber sowohl dies als auch das doof: Denn ob nun 2011 oder 2007 oder 2005 vor dem Jahresrückblick steht, ist meines Erachtens völlig nebensächlich; denn Kriege gibt es immer, wo Menschen wegen Blödsinn zu Tode kommen, immer wird es unsinnige Rekorde geben, die sinnbefreite Menschen wieder gebrochen haben, was weiß ich äh, 157 Hotdogs in drei Minuten oder so, und generell wird das große Ganze nicht besser, sondern eher schlechter. Das zumindest ist mein Eindruck.
Bezüglich dieses Blogs ist mein Eindruck, dass es/ er tatsächlich ab und an für Kurzweil unter den Lesern sorgt: Das finde ich gut und dafür ist das/der Blog ja auch da. Oh; zukünftig und für alle Zeiten hier: Der Blog. Dabei spuckt die Statistik manchmal für mich verwirrende,  ja auch unbefriedigende Werte aus: Alle Posts, die mit Alkohol und besoffenen Menschen zu tun haben, weisen großartige Zugriffszahlen auf, während die Posts über Literatur sehr, sehr mäßig angenommen werden. Dabei ist es doch so, dass ich für einen Suffpost höchstens dreißig Minuten benötige und für  einen Literaturpost mehrere Tage: Was läuft also falsch? Sind meine Ansprüche zu hoch oder die meiner Leserschaft zu niedrig? Lange dachte ich darüber nach. Das Ergebnis dieses Denkprozesses war jedoch eindeutig:
Mehr saufen, weniger lesen!
Deshalb habe ich all meine Bücher ver - und von dem Erlös diverse Kisten Bier gekauft; das müsste zumindest bis ins neue Jahr reichen. Daher verabschiede ich mich schon einmal von meinen Lesern und von vielen meiner Gehirnzellen und wünsche ein ruhiges Treiben zwischen den Jahren: Wir lesen uns dann 2012 wieder – guten Rutsch.
PROST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen