22.05.2012

Wenn das die Kinder wüssten...

Bei der Thematik des heutigen Posts war ich mir wahrlich nicht sicher: Ursprünglich wollte ich über die typisch bremische Variante der Vatertagstour berichten. Diese findet alljährlich in einer äußerst reizvollen und idyllischen Ecke Bremens, dem Blockland, statt. Dieses überaus pittoreske Naherholungsgebiet zeichnet sich normalerweise durch die ländliche Ruhe und die schöne Landschaft aus. Dann präsentiert sich das Blockland so:


Oder so:


Oder aber auch – so:


An Himmelfahrt oder Vatertag jedoch wird das Blockland von partygewillten Grüppchen stockbesoffener Spaßkanonen beiderlei Geschlechts überflutet. Diese Grüppchen ziehen dann entweder einen alkbestückten Bollerwagen –teilweise mit integriertem Grill- durch die Gegend oder fahren eiernd auf beanhängerten Fahrrädern den Deich entlang. Mit zunehmender Trunkenheit fallen natürlich sämtliche Grenzen; so wurde ich während meiner Erkundungsfahrt mehrmals schlichtweg angebrüllt – scheinbar eine Art Ventil, um seine unbändige Freude auszudrücken. Mehrmals musste ich scharf bremsen, da der durstige Drahteselfahrer spontan abbiegen wollte – wohin, blieb unklar. Einmal ging ich hart in die Bremse, weil mein Vordermann mit seinem Anhänger an einem Pfeiler hängenblieb und sich der gesamte Alkoholvorrat klirrend auf dem Pflaster ergoss: Ich denke, der Unglücksrabe wurde unmittelbar danach von seinen trockenkehligen Freunden geteert und gefedert.

An den einzelnen Ausflugsgaststätten trafen sich dann die betüdelten Trupps, um stehend-wankend weitere Biere einzunehmen. Anscheinend war einer besonders berauschten Frau trotz der 12 Grad Außentemperatur sehr, sehr warm – sonst hätte sie sich nicht ihrer Hose entledigt. Aber auch Menschen mit Hosen hatten dort bereits ernsthafte Probleme und ich glaube, dass diverse Damen und Herren diesen Ausflug weder zu Fuß noch auf dem Rad unbeschadet überstanden haben.

Letzten Endes jedoch habe ich mich aber dann doch dagegen entschieden, vom Vatertag und seinen alkoholischen Exzessen zu berichten; dafür gab die ganze Geschichte dann doch zu wenig her. Und immer diese Saufthemen…ach nee…

Daher fällt der heutige Post diesmal ersatzlos aus.

Das nächste Mal dann mehr!

Hoffentlich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen