24.08.2011

Living in a box

Als ich beim letzten Mal ein paar Vorzüge der heimischen Fauna in Wort und Bild erläutert habe, wurde ich auf das Fehlen unserer getigerten Freunde, sprich das Fehlen von Katzen aufmerksam gemacht.
Das ist natürlich unverzeihlich, so dass ich das hiermit nachhole; so, hier – eine Katze:

Und hier, bitteschön, noch eine:

Und noch eine, äh; hier:

Die ist aber klein. Obwohl das ja eigentlich Humbug ist, so eine Aneinanderreihung von Katzenbildern; da muss doch auch mal ein Text kommen; also hier, bitte, der Text:

Gerade denke ich an eine Katze, die ich vor ein paar Jahren kenngelernt habe: Dabei war nicht unbedingt nur der Umstand bemerkenswert, dass besagte Katze ziemlich dick war, sondern die Tatsache, dass diese Katze in einem Karton, genauer gesagt in einem Obst- und Gemüsekarton, wohnte; sie saß also dick und zufrieden in diesem Karton und füllte ihn komplett aus, es war nicht der Hauch von Luft und Platz zwischen Fell und Kartonage.
Leider habe ich kein Foto von dieser Kartonagenkatze, aber vielleicht kann sich die geneigte Leserschaft diesen sehenswerten Anblick vorstellen:

Vorgestellt? Gut.

So ungefähr war das. Jedenfalls musste sie ja auch mal ab und an aus dem Karton raus, wenn sie beispielsweise zum Tierarzt musste oder zum Katzenklo. Und was soll ich sagen: Die Katze hatte bereits die Form des Kartons angenommen, war quasi ein Quadratkartonlebewesen geworden.
Wir stellen uns das also auch vor:

Fertig? Sehr schön.

Das sah schon etwas merkwürdig aus, und das meinte die Katze dann auch – so dass sie den Karton bald gar nicht mehr verließ. Und die Besitzer taten dann das, was jeder anständige Katzenbesitzer tun würde; sie schnitten an beiden Längsseiten Löcher in den Karton, damit die Katze ihre Beine dort hindurchstecken und auch weiterhin zum Tierarzt oder zum Katzenklo gehen konnte.
Bitte vorstellen – jetzt:

Pfiffig, oder? Aber irgendwie auch niedlich.

Was für eine herzergreifende Geschichte. Ein Happy End für alle Beteiligten!
Und wir lernen daraus:

Das Leben hat zwar Ecken und Kanten - und kann doch manchmal ziemlich rund laufen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen