05.09.2011

Am seidenen Faden

So, werte Freundinnen und Freunde des kraftvollen Zubeißens:
Heute geht´s ans Eingemachte, jawohl, richtig gelesen, da kommt auch keiner drum herum: Zahnhygiene.


Muss ja bekanntlich sein, und wenn sie gut und regelmäßig durchgeführt wird, hat der Schmerz zumindest im dentalen Bereich keine Chance. Das wusste auch schon Homer Simpson, der, während er mit Zahnseide durch sein riesiges Gebiss fuhr, „ Hat man ein schönes Rumpsteak gegessen, braucht man - Zahnseide! War der Hackbraten noch so köstlich, man braucht - Zahnseide! Saubere Zähne sind sehr wichtig!“ sang und dabei respektable Brocken mit der Größe von Pflaumen oder sogar Golfbällen aus seinen Zahnzwischenräumen federte.

Ähnlich verhielt es sich am Ende des Films „Body Switch“ mit Meg Ryan und Alec Baldwin. Durch Umstände, die hier nicht näher betrachtet werden wollen, landet Meg Ryan im Körper eines alten und welken Mannes und dieser wiederum in ihren. Am Ende –ja, man kann sagen, nach diversen Irrungen und Wirrungen- wird dann alles wieder richtig gestellt. Der alte Mann –jetzt wieder ganz Mann- trottet von dannen, nicht jedoch ohne eine abschließende Warnung auszusprechen: „Achtet auf eure Zähne: Benutzt Zahnseide!“

Und auch da hat er Recht. Was wäre die Welt ohne Zahnseide? Was wäre ich ohne Zahnseide, ohne mein Haus- und Hofprodukt?

Nun, und dieser Umstand ist jetzt eingetroffen: Das unentbehrliche Produkt ist aufgebraucht, das Haus- und Hofprodukt ist im Handel nicht länger auffindbar.
Warum nicht?

Mal nachfragen:


„Betrifft: Ihr Produkt „...“ Zahnseide

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren bin ich ein treuer Käufer und zufriedener Nutzer Ihrer Zahnseide „...“; durch das abgeflachte Profil dieser Zahnseide ist es selbst mir, der ich mit einem eng stehenden Gebiss ausgestattet bin, möglich, meine Zahnzwischenräume schonend und effektiv zu reinigen.

Seit einiger Zeit muss ich jedoch feststellen, dass dieses Produkt sowohl bei kleinen Drogeriemärkten als auch bei den Marktführern Schlecker, Rossmann oder dm nicht mehr erhältlich ist. Dieser Umstand betrübt mich; ist mir doch die tägliche Reinigung meiner Zahnzwischenräume ein dringliches Anliegen.

Könnten Sie mir daher dahingehend Auskunft erteilen, ob und wann das Produkt „...“ wieder im Handel erhältlich ist? Oder –im Falle einer Produktionseinstellung dieser Zahnseide- könnten Sie mir ein Alternativprodukt nennen, welches gleiche oder ähnliche Gebrauchseigenschaften aufweist?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Benno Ketten“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen