19.10.2011

Verwirrung in der Lobby

Kollegin H. war ratlos: Wer bitteschön soll denn diese offensichtlich verwirrte Frau sein, die seit einer halben Stunde nahezu bewegungslos in der Lobby stand? Ich unternahm also den Versuch einer Kontaktherstellung – leider vergeblich: Sie sagte nichts, sie ließ sich nicht berühren, vielmehr bewegte sie sich jetzt langsam Richtung Treppe in den ersten Stock.

Hm.

„Polizei rufen?“, rätselte H.
„Polizei rufen“, antwortete ich.

Welche dann auch erschien und versuchte, die Dame aus dem Hotel zu bekommen: Das war nicht einfach. Die Dame musste regelrecht überwältigt und aus dem Hotel geschleppt werden. Kurz darauf kamen die ratlosen Ordnungshüter mit der Dame wieder zurück: Sie wolle einzig und allein mit mir reden.
Und das tat sie.



Einen einzigen Satz.

Sie sagte:

„Normalerweise habe ich ein Messer dabei!“

Worauf die Beamten recht erleichtert wirkten.

Und ich wohl auch.

1 Kommentar: