19.07.2011

Dönertag 5 und immer noch kein Ende


Heute esse ich nichts. Ich will nichts mehr essen. Meine passable Plautze jedoch schreit nach Nahrung, nach Fett, nach Kalorien, sie will Döner, und sie will das alles JETZT.

Wampengesteuert bewege ich mich also Richtung Nahrung, wabere durchs Viertel auf der Suche nach der Speise meines Nichtmehrsoverlangens.

Schließlich führt mich mein Weg in die Innenstadt zu einem Laden namens „wurstcamp!“. Neben der Tatsache, dass mein Word-Programm dieses Wort nicht beanstandet (und ich das mehr beunruhigend als seltsam finde), fällt einem doch besonders der Widerspruch Kleinschreibung und Ausrufezeichen ins Auge: Was soll das? Da gab es mal einen Film über das Leben Goethes in jungen Jahren, der hieß auch so; nein, nicht „wurstcamp!“, sondern „Goethe!“, soll wohl heißen „intensiv!“ oder „Wahnsinn!“ oder „voll der Dichter schon in jungen Jahren respektlos und so pass auf da!“. Aber „wurstcamp!“? Es gibt zum Beispiel „Camp David“, da wohnt der Präsident der USA ab und an. Es gibt zum Beispiel auch „Camp Delta“, im Süden der Guantánamo-Bucht liegend; dort quält ein Staat, der von sich behauptet, die Menschenrechte besonders zu achten, Menschen, weil er meint, die bräuchten das. Aber „wurstcamp!“?: „Hier gibt´s Intensivwurst!“, „crazy, weil respektlos lecker!“;…aber lassen wir das.


Wieso überhaupt Wurst, wo es doch um Döner gehen soll? Ganz einfach, dort gibt es nämlich auch Gyros Pita: Einmal bitte. Ich erhielt also mein gefülltes Brot, welches sich dadurch auszeichnete, dass es exakt genauso angeordnet war wie ein Döner (Salat, Kraut, Dönerfleisch, Brot, Soße), nur dass das Fleisch Gyros war und nicht Döner; hm. Wobei das Fleisch eigentlich ganz lecker war, bzw. gewesen wäre, wenn nicht eine äußerst dominante Cocktailsoße alles an eventuellem Geschmack ertränkt und somit um die Ecke gebracht hätte:
Ein komisches Produkt, dieser Gyner/Döros-Pita.


Ein komisches Produkt ist auch die Gyrospizza; na gut, komischer als eine Dönerpizza ist eine Gyrospizza auch nicht, aber ach, egal, ich war bei „Castrop 1“ in der Nähe des Sielwalls. Ob es auch „Castrop 2“ gibt, weiß ich nicht, vielleicht ist es ja (achtungjetztkommts) auch Castrop-Rauxel; wer weiß das schon.

Jedenfalls war die Pizza ganz in Ordnung, jedoch etwas knorpelig, aber ich muss gestehen: das macht mir nichts, aber mal ehrlich: Wenn lediglich Tomatensoße, Käse, Zwiebel und Gyros auf dem Teigfladen liegt, wie kann das dann zu einer Geschmacksexplosion führen? Ich denke, da hat der Käufer selber Schuld…

Und jetzt noch etwas, was in keinem Zusammenhang mit Döner & Co steht: DAS entdeckte ich am Sielwall; da fehlen mir doch glatt die Worte vor Begeisterung…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen