08.07.2011

Ferienzeit: Jetzt auch MIT Erholung!


Ach, was ist das doch schön: Endlich Urlaub, endlich Sonne, Strand, Meer, teure Cocktails, phantasievoll von der Natur kreierte Insekten in zerlebten Hotels, Ruhe und Erholung am feinen Sandstrand, der an der vierspurigen Stadtautobahn liegt – ja: Ferien. Wenn da nur nicht diese lästige Postkartenschreiberei wäre: Tante Trude, Oma Helmi, der Onkel mit dem Wasser in den Beinen – ach, die Liste wird immer länger, von Erholung keine Spur.
Doch das muss nicht sein. Dank meines urlaubsgarantierenden Schnellschreibbriefchens ist maximale Erholung garantiert! Einfach Zutreffendes ankreuzen oder eintragen und eines von drei kitschigen Postkartenmotiven auswählen – fertig!
Jetzt geht der Urlaub richtig los…

Liebste(r) ……………………………………………..,

viele Grüße aus ………………………………………………….. sendet Dir auf diesem Wege Dein(e) ………………………………………………. . Hier ist es wirklich ○ aufregend ○ heiß ○ kalt ○ unter aller Sau ○ spitzenmäßig ○ schlichtweg scheiße. Man kann hier alles ○ erleben ○ besichtigen ○ durch Hütchenspieler verlieren ○ den blöden Hütchenspielern abluchsen, nur um dann an der nächsten Straßenecke von deren Komplizen niedergeprügelt zu werden ○ essen ○ essen und danach verwundert feststellen, was ein Mensch so an interessanten Durchfall produzieren kann ○ machen, z.B. ○ Kite-Surfen ○ Breit-Surfen (Prost) ○ freundliche Japaner demütigen und dafür noch mit einem Lächeln und anschließend mit frischen Fischen direkt vom Grill belohnt werden ○ uniformierte Tunesier demütigen und dafür noch mit einem Lächeln und anschließend mit frischen Hieben direkt vom Stock belohnt werden ○ am Strand liegen und dabei ○ lesen ○ verbrennen ○ versuchen, die Strandverkäufer „○ Lady ○ Mister, wolle kaufe Sonnebrille“ abzuwimmeln ○ seine siebzehn Sonnenbrillen zu zählen, weil der Strandverkäufer jeden Tag cleverer war „habe ○ drei ○ fünf ○ noch mehr Kinder, alle ○ wolle mache Schule ○ habe nixe zu trinke ○ behindert“ ○ saufen.



Ach, ○ Kinners ○ Freunde ○ humorloses Verwandtenpack ○ ohrloses Gewürme ○ werte Daheimgebliebene ○ neidzerfressene Minuskollegen, das Leben ist doch ○ schön ○ nicht so schlimm, wie es ○ Onkel ○ Tante…………………………………………… immer predigt ○ großartig, besonders im Urlaub ○ ein einziger großer Betrug, daher möchte ich als ausgleichende Gerechtigkeit meine 70 Jungfrauen jetzt schon haben ○ noch besser, wenn man sich dabei ○ Onkel ○ Tante………………………………………… erbärmliches Leben anschaut.


Aber ich ○ schweife ab ○ komme nun zum wichtigen Teil meines Urlaubsberichtes: Käse, Käse und nochmals Käse ○ finde, ich höre jetzt auf kommt doch selbst her und schaut euch das hier an, arschteuer alles hier und ihr sitzt da zu Hause mit eurer 2 Euro-Pulle Aldi-Wein ○ gehe jetzt wieder zurück zu den schmierigen Ölklumpen, die mit ein wenig Strandsand versetzt sind ○ freue mich schon, Euch zu sehen ○ werde jetzt noch mehr schwarz gebrannten Schnaps trinken, nur um nicht an Euch denken zu müssen ○ verabschiede mich jetzt und sage ○ Tschüss ○ och nee Du nich auch noch ○ nein zu Solarenergie ○ nochn Bier bitte:

○ Euer ○ Ganz und gar nicht Euer ………………………………………………

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen