27.07.2011

Von Ehre und Socken

In meinem Post vom 02. Juli 2011 schrieb ich bereits von meinen gravierenden Problemen mit textilen Fußbekleidungen. Anscheinend haben aber auch Sockenfirmen eine Art Ehrenkodex; jedenfalls hatte ich jüngst eine Reaktion auf meinen gar garstigen Brief in meinem Briefkasten.


Hm; das ist mir jetzt doch ein wenig unangenehm; schließlich wollte ich ja nicht erreichen, dass ich ein neues Paar Socken erhalte, sondern vielmehr war es mir ein Anliegen, dass der erwähnte Defekt nicht wieder auftritt. Aber deswegen die Socken wieder zurück schicken? Auf jeden Fall werde ich dieses Paar aufmerksam beobachten…


Ihre Reklamation: „…“ Strümpfe

„Sehr geehrter Herr Ketten,

die Zufriedenheit unserer Kunden ist in allem, was wir tun, Leitlinie unseres Handelns. Wir bedauern deshalb sehr, dass bei Ihren „…“ Strümpfen Probleme aufgetreten sind.

Nach eingehender Prüfung Ihrer Strümpfe in unserer Qualitätssicherung haben wir festgestellt, dass das Material beschädigt und daraufhin das Loch im Ferseneck entstanden ist.

Da wir uns diese Veränderung trotz Einhaltung der Pflegeanleitung nicht erklären können, möchten wir Sie bitten, zu überprüfen, ob die Strümpfe gemäß der Waschempfehlung unserer Etiketten behandelt worden sind. Unsere Strümpfe werden durch Waschtests regelmäßig kontrolliert und bisher sind solche Erscheinungen nicht aufgetreten.

Wir empfehlen die Strümpfe bei 40 Grad im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel zu waschen. Sie dürfen nicht mit Weichspüler behandelt und nicht im Trockner getrocknet werden, da sie dann enger werden und an empfindlichen Stellen, wie im Ferseneck, einreißen.

Da wir uns sehr freuen würden, Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu können, senden wir Ihnen anbei aus Kulanz neue „…“ Strümpfe aus unserer aktuellen „…“ Herren Kollektion.

Mit freundlichen Grüßen

Sabinchen Flipp (Name schamlos von B.K. geändert)
-Kundenservice-


Eines verstehe ich dann aber doch nicht: Wie ist es möglich, in zwei Dutzend Socken immer die an der gleichen Stelle auftretenden Löcher hineinzuwaschen? Und wie wäscht man überhaupt Löcher in Dinge hinein? Vielleicht stonewashing mit spitzen Steinen? Oder sind die Löcher bereits in den Waschmitteln und befallen beim Waschvorgang mit Vorliebe "Fersenecken"?

Ein Rätsel.

Wer weiß die Lösung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen