20.07.2011

Dönertag 6 - Kapitulation!

Ich habe mich vor meinem Hunger versteckt. Lange habe ich mich verborgen gehalten, doch dann hat er mich gefunden und mich zu einem Laden namens „Istanbul Döner Palast“ geschleift: Nanu, warum denn so ein bescheidener Name? Der Döner war halt ein Döner, er kann nichts dafür, dass ich etwas lustlos in ihn gebissen habe: Also, das ist schon echt relativ langweilig und ich entschuldige mich jetzt schon bei denen, die das hier gerade lesen. Mein Rat: Macht das nicht nach.

Und nachdem ich dann abends schon wieder einen Rollo Arabic aß, stellte ich fest, dass es nicht mehr weitergeht: In meiner wallenden Mumu werde ich schwer geschmäht, im Umkreis von fünf Metern sinken die Menschen schnappatmend zu Boden; so geht das nicht weiter.

Dabei gibt es noch viele andere schöne Dinge im Leben!
Ein Pferd zum Beispiel:


Oder grasgrünes Gras:


Oder ein ruhiger Fluss, der mäandernd durch die pittoreske Landschaft fließt:


Also, das Fazit lautet:
Hängt Euer Herz nicht an Dinge; sie sind auch nur weltlich.

Und:
Bei einem Fettfleck auf der Kleidung müsst ihr einfach Spülmittel auf dem Fleck verreiben und eine Nacht warten. Dann waschen – und der Fleck ist weg.

Aber vor allem:
Wenn ihr mit dem Rad zu "real" fahrt, nehmt eine zweite Tasche oder einen Korb mit. Da die Einkaufswagen so groß sind, verschätzt man sich häufig und hat dann oftmals mehr Lebensmittel gekauft als zuerst beabsichtigt.

Ach ja, noch was:
Wenn ihr mal einen Wachsfleck auf dem Teppich oder auf dem Sofa oder sonstwo zu beklagen habt, dann lasst den tollen Löschpapier-Bügeleisentrick sein; das macht nämlich alles nur noch schlimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen