02.07.2011

Solllochstelle im Gesocks

Nichts, das ist überhaupt ein gutes Stichwort. Nichts ist nämlich regelmäßig das, was spätestens am Ende des Monats auf meinem Konto ist, irgendwie ist das Tahiti nicht in Geberstimmung.

Vielleicht ist das ja bei anderen Hotels besser, ich weiß es nicht; ist jetzt aber auch erst einmal egal, momentan habe ich auch echt nicht die Zeit, mich auch noch darum zu kümmern. Heute zum Beispiel ist es wieder passiert: Da zog ich also meine Socken an und musste entdecken, dass eine Socke ein Loch aufwies. Da ich nur ungerne mir nicht bekannte Produkte verwende, beziehe ich meine Socken (wie auch nahezu alles andere) von ein und derselben Marke. Nun ist es aber so, dass das besagte Loch identisch schon diverse Male an diversen anderen Socken aufgetreten ist: Zufall? Eine Sollbruchstelle, um zum Kauf neuer Socken anzuregen? Anita? Jedenfalls wird da mal wieder ein Beschwerdebrief fällig, also so geht das ja nun nicht, nach meinem Brief kann sich die Sockenfirma schon mal warm anziehen:




"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vielen Jahren bin ich überzeugter Kunde Ihres Hauses und Käufer des Produktes „…“. Seit ca. zwei Jahren jedoch stelle ich einen Makel an Ihrem sonst einwandfreien Produkt fest: Es handelt sich hierbei um einen Defekt, der schon mindestens an einem Dutzend Socken an der gleichen Stelle aufgetreten ist; ein Loch, welches sich seitlich an einer Naht befindet. Die verständliche Annahme, dass eventuell mein Schuh Schuld an dieser Misere haben könnte, kann hier nicht greifen, da ich mehrere Paar Schuhe besitze, der Defekt aber unabhängig von den Schuhen auftritt.

Durch den Umstand, dass Ihr Produkt solch hervorragende Trageeigenschaften besitzt, dass andere Unternehmen diese Qualität mit einem Konkurrenzprodukt nicht erreichen können, ist es mir nicht möglich, einfach die Marke zu wechseln. Ich bitte Sie daher, sich dieses Problems anzunehmen, um eine Lösung im Sinne der Qualitätssicherung zu erreichen. Zur Begutachtung dieses Defekts habe ich Ihnen ein Beispielexemplar beigelegt – gewaschen, versteht sich.

Einen angenehmen Tag wünscht

Benno Ketten"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen